Südostasien Rundreise – 2. Teil

Von Singapur aus flogen wir nach Bali. Der Zeitpunkt zum Energietanken nach den ganzen Ausflügen war endlich gekommen.

Unsere erste Unterkunft war ein, idyllisch auf einer Kaffeeplantage im Dschungel gelegener, Glampingplatz. Es handelte sich dabei um Camping auf eine etwas bequemere Art. Wir schliefen in richtigen Betten und hatten richtige Sanitäreinrichtungen und das gefühlt mitten im Nirgendwo. Auf verschiedene im Dschungel lebende Lebewesen mussten wir zum Leidwesen der weiblichen Begleiter nicht verzichten. Geweckt wurden wir meistens vom Vogelgezwitscher und hatten einen wunderschönen Blick in den Dschungel. Ein wirklich schöner Ort zum entspannen.

Wir machten im Dschungel einen Ausflug zu Wasserfällen, einem Tempel und zu den Reisterrassen. Die Autos, mit denen wir durch die Gegend gefahren wurden, waren aus dem Jahr 1980. Die Lautstärke und die Bequemlichkeit könnt ihr euch selbst vorstellen. Ansonsten war es wirklich ein gelungener Ausflug.

Nach 3 Nächten im Dschungel ging es zur letzten Unterkunft im Seminyak. Uns erwartete eine kleine Villa mit 4 Schlafzimmern, eigenem Pool und einem großzügigen Wohn- und Esszimmer mit angeschlossener Küche. Ein Ort nur für uns. Die Kinder konnten sich im Pool ungestört und nicht störend austoben.

Wir blieben jedoch nicht die ganze Zeit im Haus. Von hier aus sind wir an den Strand gegangen, waren shoppen und haben auch einen Ausflug zur berühmten Nachbarinsel, Penida Island, gemacht.

Bei diesem Ausflug konnten wir mit Fischen und Schildkröten schnorcheln, haben Delfine gesehen und einen Aussichtspunkt auf einer der wunderschönen Buchten besucht.

Nach 6 Nächten war aber auch dieser Teil der Rundreise zu Ende und es ging wieder zurück nach Peking.

Hier verbrachten wir noch zwei weitere gemeinsame Tage, bevor unser Besuch sich auf den Weg nach Deutschland aufmachte. Das erste Wiedersehen nach zwei Jahre war schon wieder vorbei.

Es war ein schöner Urlaub, aber auch ganz schön viel Arbeit für so eine große Gruppe alles zu organisieren.

 

bo

 

Ein Kommentar zu “Südostasien Rundreise – 2. Teil

  1. Ihr lieben „Gärtringer“, danke für die neuerlichen Nachrichten. Ihr erlebt ja wirklich viel in den uns fremden Ländern.

    Wir feiern demnächst Weihnachten in Deutschland, wird das auch in China begangen?

    Bei meinem vorhin erfolgten Telefonanruf bei BB Xerxes wollte ich ihm zum gestrigen 85. Geburtstag gratulieren, als er mir weinend sagte, dass seine liebe Edith heute morgen gestorben ist. Er war sehr traurig.

    Euch wünsche ich weiterhin viel schönes Erleben im fernen Osten

    BB Bay und Emmi

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten