Wiederholungstäter

Unser zweiter Winter in Peking ist hoffentlich bald geschafft. Es herrscht auch dieses Mal klirrende Kälte. Ab und zu sehe ich Rennradfahrer, aber auch Jogger draußen Sport treiben. Brrr. Meine Motivation draußen Sport zu treiben, hält sich in Grenzen.

Aber vom Wandern auf dem vereisten Fluss ließ ich mich von Nichts abhalten. Eingepackt in mehrere Schichten und mit eingelegten Wärmeeinlagen in den Schuhen und Handschuhen, ging es zur Wanderung auf dem Baihe, was übersetzt der weiße Fluss bedeutete. Es waren sicher zweistellige Minustemperaturen. Aber die Sonne strahlte mit uns um die Wette.

Leider war es in der Zwischenzeit schon zu warm geworden, also für das Eis, und der Fluss bahnte sich an mehreren Stellen einen Weg durch das Eis. Damit konnten wir vergleichsweise wenig auf dem Fluss laufen und mussten auf den daneben verlaufenden Wanderweg ausweichen.

Es war aber trotzdem ein sehr schöner Ausflug. Mit meinem Outfit: roter Jacke und gelber Hose bin ich auf den Fotos problemlos zu erkennen.

ju

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten