Mein innerer Schweinehund hat den schwarzen Gürtel 

Während ich mich in Deutschland unter dem Deckmantel Familie, Beruf und Haushalt vor dem Lauftraining drückte, wurde mein innerer Schweinehund immer stärker.

Zwischenzeitlich befinde ich mich hier in China bei meinem x-ten Versuch wieder in den Laufsport einzusteigen. Ich scheiterte mehrfach kläglich. Mal war es das Wetter, die Luft, irgendwelche Veranstaltungen oder sonstiges. An Ausreden mangelte es nicht. Dabei liegt der Park mit einer Tartanbahn keine 400 Meter von unserem Apartment entfernt. Der Park ist selbst im Herbst und Winter, mit der Sonne die zwischen den Bäumen blinzelt, ein Genuss.

Wer mich kennt weiß, dass ich nicht zu den Couchpotatos gehöre und gerne unterwegs bin und auch mal das Brennen der Beine bei einem Berganstieg aushalte. Aber bewusst ein Trainig zu absolvieren, dass einer nahtod Erfahrung ähnelt. Nee. Ohne mich. Hierbei stimmen mir sicher einige zu. Allerdings je weniger man läuft, desto mehr werden einfache Läufe zu einer Herausforderung. Klingt alles soweit plausibel und einleuchtend. Die Rechnung geht aber nur ohne einen Schweinehund auf. In meinem Fall also nicht.

Zwischenzeitlich habe ich jedoch etwas mehr Druck, denn wir haben uns für einen Startplatz für einen Marathon in Tokio beworben. Das Ziel ist die Sechs-Sterne-Medalie. Für die, die es nicht kennen und nicht großartig googlen wollen, es ist eine Medaille die nach der Absolvierung von 6 bestimmten Marathons verliehen wird. Genau. Ich bin so wahnsinnig, und das ist wieder typisch für mich, ich möchte nicht nur einen Marathon laufen, ich möchte noch 4 weitere laufen. Berlin haben wir bereits absolviert.

Drückt mir also die Daumen für den Kampf gegen den Schweinehund und dass wir ausgelost werden. Es wäre eine großartige Gelegenheit Tokio zu erkunden. Freiwillig läuft nämlich keiner 42,21 km durch die Stadt an einem Tag.

2019

Spoiler: Die Erkältungswelle geht gerade rum und hat auch mich erwischt. Das Training wird morgen wegen Fieber und Gliederschmerzen ausfallen müssen. Das geht ausnahmsweise nicht auf die Kappe des Schweinehunds.

ju

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten