Thailand Reise – Tag 1

Die Reiseeinschränkungen wurden aufgehoben und unserer Asien Entdeckung stand nun nichts mehr im Wege.

Nachdem der Winter in Peking kalt war und die Sonne gerne einem wärmere Temperaturen vorgaukelte, zog es uns in die Wärme. Als erstes Land wurde Thailand auserkoren.

Hier eine kurze Beschreibung unserer Reisepläne.

Am 01. April fliegen wir nach Bangkok. Nach einer Übernachtung fliegen wir am nächsten Morgen nach Koh Samui. Hier verweilen wir für 6 Nächte und reisen anschließend zurück nach Bangkok. Für die Erkundung von Bangkok haben wir zwei Tage eingeplant, bevor es dann wieder zurück nach Peking geht.

An unserem ersten Tag konnten wir noch gemütlich ausschlafen und frühstücken. Nach einem früherem Mittagessen wurden wir um 12 Uhr von einem vorbestellten Taxi abgeholt. Wir erreichten bereits um 12.40 Uhr den Flughafen. Wir waren viel zu früh da. Allerdings wollten wir lieber früher da sein, als zu spät. Um 14 Uhr konnten wir dann unser Gepäck aufgeben und unsere Flugtickets in Empfang nehmen. Anschließend passierten wir die Sicherheitskontrolle und die Passkontrolle. Nun hieß es wieder warten.

Der Pekinger Internationale Flughafen ist einer der größten Flughäfen der Welt, zumindest war er das vor der Pandemie. Nach der Sicherheitskontrolle sind wir mit dem Zug zu unserem Gate gefahren und mussten anschließend noch ein ganzes Stück laufen. Die Spuren der Pandemie sind hier noch erkennbar. Die Cafés an den Gates sind geschlossen. In Summe schien der Flughafen etwas leer zu sein.

Pünktlich um 16.45 begann das Boarding. Kurz nach 17 Uhr ging es auch schon los.

Der Flug dauerte 5 Stunden. Wir bekamen ein weniger leckeres, aber veganes Essen. Nach einem Film befanden wir uns auch schon im Landeanflug.

In Bangkok angekommen hieß es erst mal für die Einreise in der Warteschlange anstehen. Als Europäer dürfen wir ohne ein Visum für einen bestimmten Zeitraum einreisen. Bis wir die Passkontrolle passierten, befand sich unser Gepäck bereits auf dem Band. Somit konnte es direkt weiter ins Hotel zur Übernachtung gehen. Hier haben wir uns im Vorfeld nicht ausreichend informiert und sind zu Fuß zum Hotel gegangen. Dabei fährt ein Schattelbus zwischen dem Hotel und Flughafen. Im Hotel angekommen mussten wir lustigerweise feststellen, dass wir auf chinesisch die Leute begrüßten und uns bedankten. Wir sind wohl in China mehr angekommen, als es uns bewusst war.

Das Hotel war sehr beeindruckend. Mit viel Grün. Leider waren wir alle zwischenzeitlich echt müde.Es war bereits 22 Uhr nach Beijinger Zeit und wir haben freiwillig darauf verzichtet das Hotel zu erkunden.

An dieser Stelle möchte ich noch die schwüle Luft anmerken die uns gleich beim Ausstieg aus dem Flugzeug entgegen strömte. Das trug dazu bei, dass alle kurz noch eine Dusche genossen und anschließend ins Bett fielen. Am nächsten Morgen müssen wir wieder früh raus.

ju

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten