Zoo

An einem schönen Herbsttag, während Papa die Straßen von Peking unsicher machte, waren wir im Pekinger Zoo. Wir haben uns im Voraus online Karten besorgt und sind dann mit der U-Bahn dorthin gefahren. Es verlief alles recht reibungslos und wir hatten auch am Eingang des Zoos keine Probleme.

Der Zoo war sehr verwinkelt, aber man konnte mit Hilfe eines QR-Codes eine interaktive Karte des Zoos öffnen. So hatten wir ein wenig Orientierungshilfe. Zuerst sind wir zu den berühmten Pandas gegangen, für die man sich extra noch eine Eintrittskarte holen musste.

Dort haben wir dann eine kleine Pause eingelegt. Wir haben dabei sehr viele tolle Bilder gemacht. Die Pandas haben in China eine besondere Bedeutung und sind bei der Bevölkerung sehr beliebt. So gab es hier besonders viel Andrang.

Danach sind wir ein wenig durch den Zoo flaniert und haben die meisten Dinge aufgesucht. Jeder durfte sein Wunschtier aufsuchen.

Der Löwe hatte sich versteckt, während die Wildkatzen dagegen gut zu sehen waren. Seltsamerweise winkten manche Besucher den Tieren zu, wie unabsichtlich auf dem Bild unten festgehalten. Was dabei bezweckt werden sollte, ist uns nicht klar. Hat die Frau tatsächlich gehofft das Tier würde zurück winken?

Wir waren auch bei den Elefanten, bei denen ein niedliches Elefantenbaby stand. Außerdem gab es verschiedene Bärenarten, unter anderem auch Eisbären.

Dabei haben wir uns Zeit genommen die chinesischen Namen für die Tiere zu merken, ihre Zusammensetzung zu verstehen und die Zeichen einzuprägen.

Wir haben am See des Zoos Pause gemacht und dort die Enten beobachtet.

Die Parkanlage des Zoos ist sehr weitläufig mit einem Fluss der die Parkanlage durchquert. Sehr schön angelegt mit Sitzbänken, Bäumen und passenden Skulpturen.

Wir konnten beobachten, dass im Gegensatz zu Deutschen, die üblicherweise belegte Brötchen, Apfelschnitze, Kekse und Gemüse mitnehmen, die Einheimischen ein richtiges Essen dabei haben. So haben wir gesehen, wie eine Familie, mit Ihrem Campingkocher ein Mittagessen zubereitete.

Gegen Abend machten wir uns voller schöner Eindrücke mit der U-Bahn auf den Rückweg.

sh

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten