Nach einer kurzen Berichtspause geht es endlich weiter. In den letzten Tagen passierte sehr viel und wir werden noch über das eine oder andere Abenteuer nachträglich ausführlich berichten.
Wie schon berichtet, sind wir letzten Donnerstag nach Peking gekommen und hatten einen vollen Terminkalender. Unter anderem die Vorstellung in der Schule. Wir wurden sehr herzlich empfangen und durften alle unsere Sorgen und Fragen in der Fragerunde bei der Assistenz der Schulleitung los werden. Für die schicken Schülerausweise wurden gleich Fotos geschossen, damit diese zum Schulstart fertig sind. Damit die Kinder in den nächsten Tagen für das Homeschooling schon mal ihre Bücher haben, wurden auch diese überreicht.

Anschließend wurden wir durch das Schulhaus geführt. Die Mädels durften sich ihre Klasse anschauen und schon mal mit der Umgebung vertraut werden. In der Kantine wurde den Kindern der Speiseplan erläutern und die Vorgehensweise. Es folgte eine Besichtigung der Bibliothek und der Sporthalle. Wir waren von der Ausstattung und den schön eingerichteten Räumen sehr begeistert.
Ab Donnerstag durften die Kinder dann in die Schule. Am Vorabend traf unser erster Container ein (dazu mehr in einem separaten Beitrag). Just in time. Die Schulsachen konnten jetzt endlich hergerichtet werden.
Morgens um 7.20 Uhr ist der Schulbus vorgefahren und die Kinder stiegen aufgeregt in den Bus ein. Sie haben sich sehr darauf gefreut die Klassenkammeraden, die sie teilweise bisher nur online gesehen haben, endlich zu treffen.

Beide hatten viel Spaß an ihrem ersten Schultag und wurden sehr herzlich von den Kindern aufgenommen. Am Abend kehrten alle müde und glücklich nach Hause.
ju