Der erste Abend im Hotel

Nach dem Einchecken ging der Tag sehr schnell um. Temperatur messen, einräumen, das Zimmer inspizieren. Zuerst hatten wir recht gutes Wetter in Qingdao aber dann, während dem Abendessen begann es zu regnen und wir hatten nicht gerade Lust auf den Balkon zu gehen. Aber was kurz nach Ende des Abendessens kam änderte diese Entscheidung:

Während der Strand nur sanft beleuchtet und vom Rauschen erfüllt war, verwandelte Qingdao sich in der Dunkelheit in Las Vegas. Manche Gebäude waren nur durch die Fenster in sanftes Licht getaucht, aber in den kleinen Hotels und Bars ging es ab. Sie waren mit den buntesten Lichtern beleuchtet und von unserem Zimmer im 10. Stock vermittelte das ganze den Eindruck mehrerer Strandbars.

Aber das war nicht alles: Sämtliche Wolkenkratzer waren mit Leuchtreklame ausgestattet und wechselten wie verrückt die Farbe und oder gaben (für uns) unverständliche Werbung zum Besten. Um ein Gebäude waren Lichtstäbe im Zickzack angeordnet und eines der größten Gebäude beeindruckte uns alle mit einer Lasershow.

An dem Lichterchaos in der Nacht kann man sich nicht satt sehen. Jetzt bin ich ganz gespannt auf Beijing…

sh

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten